Drucken

Unsere ersten Australian Terrier Welpen!

Das Rendezvous von Ina mit Gimli zwischen den Jahren war erfolgreich, Super-Mami Ina hat am 1. März kleine Aussies bekommen: 3 Mädels und 3 Jungs. Hier die Fotos von ihrer Entwicklung.

Eine Woche

 


Eine Woche alt:

eine Woche alt


Mit fast zwei Wochen öffnen die ersten die Augen. Hier Bendigo:

Bendigo

Glady und Bunny, die Zwillinge, haben etwas zu flüstern:

Glady und Bunny

 


 

Schon bevor sie drei Wochen alt sind, erobern sie das Reich ausserhalb der Wurfbox

Und finden einen neuen Schlafplatz

Aber am Ende führt die Mami sie wieder zurück an den vertrauten Platz

wo dann satt und zufrieden wieder selig geschlummert wird


 

Schon gehört? Heute sind wir drei Wochen alt!

Müssen wir da nicht endlich was unternehmen?

Aber was? Hat jemand ne Idee?

Lasst uns die Gegend unsicher machen! Also los!


Ein neuer Schlafplatz für die Welpen, auf den sie jetzt hochklettern können.

Nun gibt es schon Welpenmilch aus der Schüssel, damit die Mama entlastet wird.
Die Gewichtszunahme kann am Tag fast 200g betragen, alle Welpen zusammen.

Und die alte Easy hat schon mal hereingeschaut um die Welpen zu besuchen.


Hier unsere Schmuseteddys mit vier Wochen: Melton

Bendigo

Beim ersten Ausflug auf die Terrasse

beschnuppert man sich mit Jolly und Easy

und hier zwei von den Mädels. Adelheid

und Bunny


Wir spielen draußen auf unserer Schaukel

Glady

Melton

 


Die Welt wird langsam größer und damit sie gefahrlos entdeckt werden kann gewöhnen wir die Welpen an Halsband und Leine

 

Und sie schließen Bekanntschaft mit anderen Hunden


Adelheid

Bunny

Glady (nun umgetauft: Gladstone Bunny)

Bendigo

Rocky

Melton


Mit 8 Wochen sind es schon richtige kleine Australian Terrier


 

Und hier kommen die "offiziellen" 8-Wochen-Standfotos für die züchterische Begutachtung

 


Berichte über Gladstone Bunny (=Bootshund Bonnie) und Melton finden sich hier.

Bendigo heisst jetzt Danecek und grüßt aus Tschechien. 

Bunny lebt in unserem Dorf und hat uns diese Woche mal wieder besucht. Sie ist ganz die Mama!

Adelheid ist unglaublich süß und macht uns viel Freude, genau wie Rocky, den wir inzwischen so sehr ins Herz geschlossen haben, dass er möglicherweise auch bei uns bleibt! Die beiden sind ein super Team.