Drucken

Was wir seit dem A-Wurf nicht mehr gewagt haben (denn wo findet man schon ein geeignetes Lokal mit so vielen Hunden) wurde Anfang 2009 in Angriff genommen: ein großes Familientreffen.

Eingeladen waren die Welpen aus unseren zwei großen Würfen mit ihren Familien sowie die Eltern der Würfe. Leider kamen aus dem J-Wurf nur zwei, dafür war der K-Wurf fast vollzählig vertreten. Insgesamt tummelten sich 15 Irish Terrier und fast 40 Menschen auf dem Nagolder Schloßberg.

Zuerst war freies Toben auf einer großen Wiese angesagt. Danach ging es zur Burgruine, wo fleißig fotografiert wurde. Schließlich gab es im Vereinsheim Berghof, wo auch die Hunde willkommen waren, ein leckeres Mittagessen. Danach wurden noch Trimmtips gegeben und Ohren angeklebt, und zufrieden machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Man konnte Ähnlichkeit und Unterschiede bei den Geschwistern vergleichen, und die Familien der Hundeeltern waren zu Recht stolz auf den tollen Nachwuchs. Eines ist dabei sicher: jeder nahm den schönsten Hund wieder mit nach Hause.