Drucken

Dexter my celtic fellow war nicht nur unser erfolgreichster Ausstellungshund, der eine ganze Liste von Championtiteln führt, und Deckrüde, er war auch ein geprüfter Sporthund. Abgesehen von Lawinenhund-Seminar und Flächensuche hat er die Schweizer Begleithundeprüfung, die vom Umfang her der deutschen VPG1 entspricht, mit Bravour bestanden. Agility machte er ganz nebenbei. Ausserdem waren Camilla und er geprüftes Therapiehundeteam, und Dexter unterstützte Camilla, die inzwischen eine namhafte Hundetrainerin ist, bei ihrem kynologischen Werdegang in vielen Belangen.

Dexter war ein langes Leben vergönnt, er wurde fast 16 Jahre alt und war bis zu seinem Ende der respektierte Chef im Rudel. Die Lücke, die er hinterlässt, ist groß. Er hat bei vielen, die ihn kannten, einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Wir sind stolz so auf ihn!