Drucken

Diese Seite widme ich meinem ersten Hund, dem englischen Cocker Spaniel Corsin von Fichtenau, genannt Minor.

Er wurde am 24.10.1980 geboren und war ein Weihnachtsgeschenk von mir für meinen künftigen ersten Ehemann Jörg. In ländlicher Idylle verlebte er den größten Teil seiner Zeit bei meinen Schwiegereltern. Seine Erziehung und Pflege war meine Aufgabe, ich wuchs an den Anforderungen. Er war ein richtig guter Hund, wenn auch nicht ganz einfach, was aber an der Erziehung durch die anderen Familienmitglieder lag. Ich ging mit ihm zum Hundesportverein und wir hatten Spaß am Turnierhundesport.

Als die Schwiegereltern verstarben, konnte mein inzwischen Ex-Mann ihn berufsbedingt nicht behalten. So kam er im hohen Alter von 16 Jahren zu uns. Er bekam Gesellschaft durch einen Irish-Terrier Welpen, Hazel. Sie mag ihm so manches mal lästig gewesen sein, wenn sie mit ihm spielen wollte. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass er durch ihre Gesellschaft noch mal auflebte. Die beiden begleiteten uns im Frankreich-Urlaub 1996 an die Dordogne. Auf dem Campingplatz hat er sogar noch Unfug angestellt: er räuberte mit Cocker-typischem Appetit die Mülltüte in anderer Leute Vorzelt aus, denn seiner gute Nase sind die Hähnchenknochen nicht entgangen.

Minor, Saski und Hazel

Im Mai 1997 entstand dieses Foto mit unserem Hundesitter Saskia und der damals 1jährigen Hazel. Minors Appetit und sein Bewegungsapparat waren bis zum Schluss in Ordnung, aber die Durchblutung des Gehirns funktionierte nicht mehr richtig. Als auch die Medikamente nicht mehr halfen, war es Zeit um Abschied zu nehmen. Wir werden ihn nicht vergessen.